· 

Lesungen auf der Buchmesse im Fichtelgebirge

Auf das Foto habe ich lange gewartet. Nun aber möchte ich meine Freude mit Euch darüber teilen, dass ich gemeinsam mit unserer Schreibgruppe Wortwerk auf der 3. Buchmesse im Fichtelgebirge im Oktober 2022 mit einem Stand und Lesungen vertreten sein durfte. Hier seht Ihr mich bei der gemeinsamen Wortwerk-Lesung eines meiner Gedichte aus unserem Band "Das Staunen hören - den Atem fühlen" vortragen.

 

Außerdem durfte ich dort in zwei eigenen Lesungen das Publikum mit folgenden aktuellen ukrainischen Gedichten vertraut machen:

 

 

"Noch weißt du nicht, dass bei uns Krieg im Gang", Tetiana Woloschina (Sawtschuk),

"Der Herbst weiß vielleicht nicht, dass Krieg ist", Iryna Girilo

"Nicht werd ich schreiben", Natalia Fogel,

"An die russische Mutter" und

"Steppenläufer", Olena Bogutska

"Das Maß ist voll", anonyme Autorin

"Sonette aus der Belagerung", Volodymyr Scheluchin

"Und sieh, der Krieg ist nun beendet", Tamara Iwus

"Leidvolle, tragische, schmerzhafte Stunden", Petro Ruch

"Aus Lügen montiert", Orysa Kasprowa

"Hör nicht auf zu schmerzen", Oksana Moch

"Umsiedlerin", Anzhelika Marchuk

"Schaut auch vom Himmel der liebe Regen", Roman Twerdochlib

 

 

Foto: Heidi Lange

 

Bild 1 und 2: Das liebevoll gestaltete Märchen "Die kleine rote Henne" von Diana Rodriguez stieß auf großes Interesse, zumal es nicht nur auf Deutsch sondern auch auf Englisch und Spanisch verfügbar ist.

 

Bild 3: Heidi Lange liest aus ihrem Märchenroman "Lichtmond".

 

Bilder 4-6: Schreibgruppe Wortwerk Fichtelgebirge

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0