· 

Außergewöhnlich

Gestern schon zeigte sich, dass in der kurzen Zeit vom 12. bis 14. Februar, in dem der Gedichtwettbewerb anlässlich des Valentinstages "Wenn wir zusammen älter werden" ausgeschrieben war, 184 hochwertige Gedichte eingesandt wurden. Die Dichterin Oksana Moch schrieb dazu: "Mein Mitgefühl der Jury!", denn die Bekanntgabe der Preisträger war für den 16. Februar angekündigt worden.
Ich verfolge mit Spannung, was daraus geworden ist.
Heute verkündet die Administratorin Nina Boyko:
"Verehrte Terlnehmer, der Express-Wettbewerb "Wenn wir zusammen älter werden ..." hat im Eiltempo das Finale erreicht. Die Bewertung wurde vorgestellt, die Stimmen wurden gezählt, Urkunden und Auszeichnungen für die Finalisten und Siegerurkunden für die Gewinner sind vorbereitet.
Als wir begannen, haben wir uns nicht im Geringsten träumen lassen, dass so viele Autoren die Idee annehmen. Wie angenehm war es doch, so viele wunderbare Gedichte zu lesen, die so viel Liebe, Hoffnung und Wärme enthalten - und wie angenehm war es, so viele wunderschöne, persönliche Familienfotos anzusehen!
So haben wir zusammen ein wundervolles, familiäres Fest ehrlicher Liebe feiern können! Nein, nicht jener süßen Eintagsliebe, von der man verrückt werden könnte und von der lediglich ein bitterer Nachgeschmack bleibt. Sondern ein Fest der echten, erfahrenen, garantierten, innigen, aufrichtigen, warmherzigen und verlässlichen Liebe ...

Was auch geschehen mag - wir alle glauben an eine schöne Zukunft, wir glauben, dass sie stattfinden wird. Wir entwickeln Phantasien, schmieden Pläne ... Kann etwa irgendjemand uns das zerstören? Niemals!

Ich hoffe, dass für jeden einzelnen Autor seine Poesie zur Prophezeiung wird und alles so stattfinden wird, wie erträumt!

Und so ist es in Wahrheit: Ihr alle seid heute Sieger, denn ihr besitzt das, was weitaus werrtvoller ist, als jede Auszeichnung und jede Urkunde!

********
Die Auszeichnung wird  in für unsere Gruppe ungewohntem Rahmen stattfinden. Daher beobachtet bitte die Ankündigungen in der Gruppe. Und nun beginnen wir mit Urkunden für die Teilnahme am Wettbewerb.
Außerdem gebührt unser Dank auch denen, die Beiträge außer Konkurrenz eingereicht haben!"
Noch sind die Sieger nicht bekanntgegeben, da lese ich schon in den Kommentaren viel überschwänglichen Dank der Gruppenmitglieder an die Administratoren für das unvergleichliche Vergnügen daran, an all den vielen verschiedenen Gedichte zum Thema teilhaben zu dürfen.
Kurz darauf fällt bei Nina Boyko wieder der Strom aus. Es bleibt spannend!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0