· 

Redefluss und Wortbrücken

Sechzehn Schriftstellerinnen und Schriftsteller des VS Bayern und des VS Sachsen-Anhalt mit einigen Begleitpersonen und einem Hund haben sich im September 2023 für einige Tage im EBZ Bad Alexandersbad getroffen,  um von dort aus auf Jean Pauls Spuren das Fichtelgebirge zu erkunden, Erfahrungen miteinander auszutauschen und in vier Lesungen unsere neue Anthologie "Redefluss und Wortbrücken" vorzustellen.

Wegen eines grippalen Infekts konnte ich leider nur an einem der gemeinsamen Tage teilnehmen, doch der wird mir in strahlender Erinnerung bleiben.

"Redefluss und Wortbrücken" ist sehr schön geworden - und das nicht nur wegen meines darin enthaltenen Textes "Gespräch mit Oksana". Das Buch ist ein Feuerwerk verschiedenster Ansätze, das spannenden Titelthema zu verarbeiten. Ich habe die Beiträge sozusagen in einem Zug gelesen und das Buch inzwischen schon mehrmals verschenkt. Die ersten schönen Rückmeldungen dazu sind bereits bei mir eingegangen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0